17W39: Performance ist mehr als nur Caching

Der gute Staude erzählt uns vom Meetup Franken (Thema: WP Audit), Polyglots und wie er zu WordPress gekommen ist. Ein paar schöne Gerüchte streuen wir auch in dieser Aufnahme.

Ein kleines Recap was beim WP Meetup Franken großartiges gemacht wurde und vieles mehr:

  • Das Thema Performance ist ein komplexes Monstrum.
  • PageSpeed ist auch nur eine Zahl.
  • Polygots / Global Translation Day – wie kann ich helfen?
  • Wie unser Staude zu WordPress kam.

Mit dabei:

Lohnenswert für alle die sich mit Performance beschäftigen wollen. Allein die Liste von allem was beachtet werden kann geht knapp 3 Minuten 😀

Wieder ein paar Varianten für euch

Wer schneller konsumiert als wir reden können bekommt hier noch zwei Geschwindigkeitsvarianten von uns: 1,25-faches und 1,5-faches Tempo.

Wer das Ganze auf seinem Blog veröffenltichen möchte, kann hier die Aufnahme ohne Intro- und Outro-Musik herunterladen:

WP Tagebuch 17W39 – Performance (ohne Intro/Outro)

Eine Antwort auf „17W39: Performance ist mehr als nur Caching“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.